Anleitung: YouTube Video Muttertagsdiamant – Verpackung in Diamantform

Hallo ihr Lieben,

heute ist es endlich soweit und ich zeige euch den „Muttertagsdiamant“ im Video. Leider gab es bei einem kurzen Teil technische Schwierigkeiten. Gott sei dank ist das aber bei einem nicht ganz so wesentlichen Teil für die Box und ich hoffe ihr kennt euch trotzdem aus, ansonsten meldet euch einfach.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Alles Liebe eure

Anja

Materialien

1 Stk. Farbkarton (Heidelblüte) 13 x 29 cm
➤ falzen siehe Video

1 Stk. Farbkarton (Weiß) 6,5 x 27,5 cm ➤ als selbstgestaltetes Designerpapier
➤ schneiden siehe Video

1 Stk. Farbkarton (Heidelblüte) 11,4 x 11,4 cm
➤ rundum falzen bei 2,1 cm

1 Stk. Farbkarton (Weiß) 1,5 x 4,5 cm

Reste Farbkarton Hummelgelb, Schwämmchen

Stempelset „Herrliche Hortensie“ und „Beautiful Moments“

Acrylblöcke, Stempelkissen Memento und Heidelblüte, Stampin‘ Blends

Stanzformen ‚Buchstabenmix‘ und ‚Hortensie‘, Stanz- und Prägemaschine

Tombow, Flink & Fest+, Dimensionals

Falzbein, Papierschneider, Schere

Kerze, Seidenpapier, Packpapier, Heißluftföhn

Anleitung: YouTube Video Osterhasenverpackung

Hallo ihr Lieben,

passend zum kommenden Osterwochenende zeige ich euch heute eine Osterhasenverpackung.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Alles Liebe, eure

Anja

Link zum Video

Materialien

1 Stk. Farbkarton (Savanne) 17 x 23 cm
➤ kurze Seite falzen bei 4 – 14 cm
➤ lange Seite falzen bei 4 – 11 – 15 – 22 cm

Reste Farbkarton Kirschblüte, Weiß, Savanne

Handstanze ‚Ovales Duo‘ und ‚Dekorative Details‘

Leinenfaden

Flink & Fest+, Stampin’ Dimensionals, Tombow, Miniklebepunkte

Falzbein, Papierschneider, Schere, schwarzer Filzstift

YouTube Video: Anleitung Osterkörbchen als Geschenk und Deko

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen zeige ich euch im heutigen Video das Osterkörbchen vom Team-Insta-Hop letzte Woche, als Geschenk und als Dekoartikel.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Alles Liebe, eure

Anja

Link zum Video

Materialien

1 Stk. Farbkarton (Espresso) 20 x 15 cm
➤ auf allen 4 Seiten falzen bei 5 cm

1 Streifen Farbkarton (Espresso) 21 x 2 cm

Reste Farbkarton Grund-/Flüsterweiß

passendes Stempelkissen (Memento, Glutrot)

Stampin‘ Blends (Heidelblüte, Grüner Apfel, Savanne, Glutrot, Osterglocke)

Stanze Ovales Duo

Stempelset ‚Ovale Grüße‘ und ‚Klitzekleine Grüße‘, Acrylblöocke

Flink + Fest, Stampin’ Dimensionals, Tombow

Geo-Dreieck, Bleistift, Schere, Falzbein, Papierschneider

YouTube Video: Anleitung Kleine Box mit diagonalem Verschluss als Gastgeschenk

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen zeige ich euch im heutigen Video das Gastgeschenk vom Team-Instahop letzen Sonntag: Eine kleine Box mit diagonalem Verschluss gefüllt mit Granola, hauptsächlich gestaltet mit Produkten aus der aktuellen Sale-a-bration und dem Minikatalog Jänner-Juni.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Alles Liebe, eure

Link zum Video

Materialien

1 Stk. Farbkarton (Olivgrün) 21 x 14,7 cm
➤ lange Seite falzen bei 4,9 – 9,8 – 14,7 – 19,6 cm
➤ kurze Seite von beiden Seiten bei 4,9 cm falzen

5 Stk. Designerpapier (DSP) Papierblüten
➤ 2 davon diagonal halbieren

Banderole: 1 Streifen Farbkarton (Olivgrün) 21 x 2 cm

Reste Farbkarton Grund-/Flüsterweiß

Stempelset Ovale Grüße & Klitzekleine Grüße, Acrylblöocke, passendes Stempelkissen, Schwämmchen

Tombow Flüssigkleber, Stampin’ Dimensionals, Abreißklebeband

Stanzformen Reihenweise Herzen & Lagenweise Kreise, Stanz- und Prägemaschine, Papierschneider

Granola im Gläschen (Rezept siehe unten)

Rezept Granola

100g geriebene Nüsse (z.B. Haselnüsse, Mandeln, Walnüsse)

250g Haferflocken

100g Dinkelflocken

50g Buchweizenflocken

15g Amaranth gepufft

40g Kürbiskerne

40g Sonnenblumenkerne

10g Leinsamen

200g Ahornsirup oder Agavendicksaft

40g Kokosöl

1 TL Zimt

etwas Salz


Nüsse, Hafer-, Dinkel-, Buchweizenflocken, Amaranth, Kürbis-, Sonnenblumenkerne und Leinsamen in einer großen Schüssel vermischen.
In einem Topf Ahornsirup/Agavendicksaft, Kokosöl, Zimt und Salz erhitzen in die Schüssel zugeben und gut vermischen.
Das Ganze dann auf dem Backblech mit Backpapier verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 160°C ca. 25-30 Minuten backen. Alle 5-10 min. mit einem Kochlöffel gut vermischen, damit das Granola gleichmäßig bräunt.
Gut abkühlen lassen, bevor es in die Gläser gefüllt wird.
Ich habe mir dann auch noch Nüsse im Ganzen dazu gemischt. Menge nach Gefühl und Geschmack.

YouTube Video: Anleitung Verpackung Herzform

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen zeige ich euch heute im Video die Herzverpackung vom Team LielanLinz – InstaHop letzten Sonntag.

Viel Spaß beim Nachbasteln.
Alles Liebe, eure

Anja

Link zum Video

Materialien

1 Streifen Farbkarton (Flüsterweiß) 20,3 x 3,5 cm
➣ falzen kurze Seite bei 1 cm
➣ falzen lange Seite bei 1 – 7,1 – 9,4 – 13,7 – 18 cm

1 Streifen Farbkarton (Flüsterweiß) 20,8 x 3,7 cm
➣ falzen kurze Seite bei 1 cm
➣ falzen lange Seite bei 1 – 7,2 – 9,6 – 14 – 18,4 cm

Designerpapier Ombré (aktuelle Sale-a-bration)

Reste Farbkarton Flüsterweiß

Reste Farbkarton Brombeermousse

Papierschneider

Flink und Fest, Flüssigkleber, Stampin‘ Dimensionals

Stempelset ‚Ovale Grüße‘, Acrylblock, Stempelkissen Brombeermousse, Schwämmchen

Stanzformen ‚Reihenweise Herzen‘, Stanz- und Prägemaschine

YouTube Video: Anleitung Silvesterbox – Geschenkverpackung mit Kleeblattverschluss

Hallo ihr Lieben,

in diesem Video zeige ich euch, wie ihr eine tolle Silvesterbox machen könnt. Darin könnt ihr gut einen kleinen Glücksbringer verpacken. Verschlossen wird die Box mit einem ‚Kleeblatt‘.
Gebastelt habe ich diese Box für unseren Team-Insta-Hop zum Thema Silvester letzte Woche. Ihr sucht also noch mehr Silvester-Ideen? Dann hoppt doch einfach mal durch.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Alles Liebe, eure

Anja

Link zum Video

Materialien

1 Stk. Farbkarton (Marineblau) 19 x 11,5 cm
➣ lange Seite falzen bei 5,5 – 9 – 14,5 – 18 cm
➣ kurze Seite falzen bei 5 – 8 cm

Reste Farbkarton Tannengrün

Reste Metallic Folienpapier

Papierschneider

Abreißklebeband, Flüssigkleber, Metallic-Perle in Gold

Stempelset ‚Klitzekleine Wünsche‘, Acrylblöcke, Versamark Stempelkissen, Embossing Buddy, goldenes Embossing Pulver, Heißluftföhn

Stanzformen Herzen, z.B. ‚Herzlich bestickt‘ (verwendet: ‚von Herz zu Herz‘), Stanzformen ‚Buchstabenmix‘, Stanz- und Prägemaschine

YouTube Video: Anleitung 6er Tray-Verpackung für Mini-Öl-Fläschchen – Produktreihe Schneeflockentraum

Hallo ihr Lieben,

auch diese Woche zeige ich euch ein Projekt, welches mit der Produktreihe Schneeflockentraum gestaltet wurde.
Da ich sehr gerne ätherische Öle verwende, bastle ich mit euch einen 6er Tray für Mini-Öl-Fläschchen. Welche Öle für die Weihnachtszeit passend sind und wofür sie gut sind, woher ihr diese und solche Fläschchen bekommt, könnt ihr weiter unten nachlesen.

Die Idee zu diesem 6er Tray habe ich von meiner Teamkollegin Karola. Auf Instagram findet ihr sie unter @karolawind.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Alles Liebe, eure

Anja

Link zum Video

Materialien

1 Stk. Farbkarton (Heidelblüte) 18,4 x 5,8 cm
➣ lange Seite falzen bei 1 – 6,2 – 9,7 – 14,9 cm
➣ kurze Seite falzen bei 3,5 cm

2 Stk. Farbkarton (Heidelblüte) 3,5 x 2 cm

1 Stk. Farbkarton (Heidelblüte) 5,1 x 8,7 cm
➣ lange Seite falzen bei 7 cm

2 Stk. Designerpapier (DSP) Schneeflockentraum 3 x 1,8 cm

2 Stk. DSP Schneeflockentraum 4,7 x 1,8 cm

Reste Farbkarton in Babyblau und Flüsterweiß

Papierschneider

Abreißklebeband, Flüssigkleber, Flink und Fest

Stempelset ‚Weihnachtsmix‘, Acrylblöcke, Stempelkissen Babyblau

Stanzformen ‚So viele Flocken‘, Stanz- und Prägemaschine

passende Öle, hilfreiche Tipps und Links

Orange: fruchtig und erfrischend, krampflösend und reinigend, ‚Gute-Laune-Öl‘

Zimt: exotisch und süß, wärmend und inspirierend, ‚Öl mit der Kraft des Feuers‘

Weihrauch: balsamisch süß und frisch, ausgleichend und erdend, ‚Öl der Könige‘

Lavendel: Allrounderöl, bei kleinen Verletzungen, geröteten Stellen etc. verdünnt auftragen
süß, sonnengereift und krautig, entspannend und anregend, ‚Öl der Kommunikation‘

Fichte: balsamisch und würzig, schleimlösend und anregend, ‚Schutzöl‘

Zedernholz: holzig, warm und balsamisch, harmonisierend und klärend, ‚Öl der Kraft, Ausdauer und Würde‘

All diese Öle könnt ih z.B. in einen Kaltluftdiffuser geben. Diesen verwende ich. Einfach wenige Tropfen (1-3) des gewünschten Öls in (destilliertes) Wasser geben und den Diffuser einschalten.

Wenn ihr die Öle am Körper anwenden wollt, geht dies entweder pur oder verdünnt. Ich nehme, wie im Video gesagt, gerne die ‚Mini-Roll-ons‚. Dabei gebe ich mir zuerst Basisöl in das kleine Fläschchen und dann noch ein paar wenige Tropfen Öl hinzu (meist pro 1 ml – 1 Tropfen Öl). Ich habe die meisten meiner Öle von Young Living, da ich damit bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht habe.
Wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr euch natürlich auch gerne bei mir melden.

YouTube Video: Anleitung Deko-Häuschen – Produktreihe Schneeflockentraum

Hallo ihr Lieben,

auch diese Woche zeige ich euch ein Projekt, welches mit der Produktreihe Schneeflockentraum gestaltet wurde.
IN diesem Video zeige ich euch, wie ihr ganz einfach ein kleines Deko-Häuschen selbst gestalten könnt, meines ist auch noch mit einer LED-Kerze ausgestattet , damit es schön leuchtet. Weiter unten verlinke ich euch ein paar Seiten, bei denen ihr ähnliche Kerzen bestellen könnt. Meine hat einen ungefähren Durchmesser von 5 cm und ist ca. 5,5 cm hoch.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Alles Liebe, eure

Anja

Link zum Video

Materialien

2 Stk. Farbkarton (Marineblau) 10 x 14 cm

1 Streifen Farbkarton (Babyblau) 7,5 x 26,2 cm
➣ lange Seite falzen bei 1,6 – 11,7 – 18,2 – 24,7 cm
➣ kurze Seite von beiden Seiten bei 1 cm falzen

1 Streifen Farbkarton (Babyblau) 7,5 x 21,8 cm
➣ lange Seite falzen bei 10,1 – 20,3 cm
➣ kurze Seite von beiden Seiten bei 1 cm falzen

1 Stk. Farbkarton (Marineblau) 15,3 x 15,6 cm
➣ lange Seite falzen bei 5,3 – 7,3 – 12,6 – 14,6 cm
➣ kurze Seite falzen bei 1,5 – 3,5 – 13,3 cm

Reste Glitzerpapier in Babyblau

Papierschneider

Abreißklebeband, Flüssigkleber

Stempelset ‚Schneeflockenwünsche‘, Acrylblöcke, Versamark Stempelkissen, Embossing Buddy, weißes Embossing Pulver, Heißluftföhn

Stanzformen ‚So viele Flocken‘, Stanz- und Prägemaschine

Links zu ähnlichen LED-Kerzen

(Werbung unbezahlt)

Amazon
Depot
Butinette

YouTube Video: Anleitung Streichholzverpackung mit Grußbotschaft

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch eine Streichholzverpackung bei der ihr auch eine Grußbotschaft rein schreiben könnt. In die Box passen genau zwei Teelichter hinein, somit ist sie perfekt als herbstliches oder winterliches Mitbringsel geeignet.

Die Idee habe ich von meiner Teamkollegin Kathrin, die uns diese Verpackung mal als Weihnachtsswap mitbrachte und darin einen Schokoriegel versteckte.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Alles Liebe, eure

Anja

Link zum Video

Materialien

Farbkarton (Terrakotta) 21,5 x 8,7 cm
➣ falzen lange Seite: 2 – 6,7 – 9,4 – 14,1 – 16,8 cm

Farbkarton (Minzmakrone) 13,5 x 9,5 cm
➣ falzen auf allen Seiten bei 2,5

2 Stk. Farbkarton (Vanille Pur) 4 x 8 cm

1 Stk. Designerpapier (DSP) 4 x 8 cm

2 Stk. DSP 2 x 4 cm

Reste Farbkarton Vanille Pur

Papierschneider

Flink&Fest, Flüssigkleber, Mini Stampin‘ Dimensionals

passendes Stempelset, Acrylblöcke, Stempelkissen

Fähnchen-Stanze, Band in Wildlederoptik Espresso